T1 Bergung – PKW

Am 6. März 2024 um 16:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sooss zu einer PKW Bergung alarmiert.
Ein Elektroauto war aus unbekannter Ursache gegen eine Betonsäule geprallt, glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Die Feuerwehr Sooss rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 2) und dem Kleinlöschfahrzeug (KLF) mit insgesamt 10 Einsatzkräften aus.
Die örtliche Polizei übernahm die Verkehrsregelung, während die Feuerwehr das Fahrzeug bergen konnte.
Mittels Rangierroller und Wagenheber wurde das Elektroauto sicher auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.
Nach Abschluss der Bergungsarbeiten konnte die Freiwillige Feuerwehr Sooss wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.