Liebe Interessierte,

die Freiwillige Feuerwehr Sooss ist eine wichtige Säule der Sicherheit unserer Gemeinde. Wir sind stolz darauf, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein, die sich für das Wohl aller einsetzt. Tag für Tag engagieren wir uns mit Herzblut und Fachwissen für den Schutz unserer Gemeinde und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner. Doch wir können diese wichtige Aufgabe nur gemeinsam stemmen – deshalb suchen wir immer wieder nach neuen Mitgliedern, die sich uns anschließen möchten.

Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sooss übernimmst du eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Du bist Teil eines Teams, das sich im Notfall blitzschnell organisiert und gemeinsam dafür sorgt, dass Leben gerettet und Sachschäden minimiert werden. Dabei wirst du Teil einer starken Gemeinschaft, in der Kameradschaft und Zusammenhalt großgeschrieben werden.

Aber das ist längst nicht alles: Wir bieten unseren Mitgliedern auch eine umfassende Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du lernst den Umgang mit modernster Technik und Ausrüstung und kannst dein Wissen und deine Fähigkeiten kontinuierlich erweitern. So bist du auch im Alltag bestens gerüstet, um im Notfall schnell und professionell handeln zu können.

Und nicht zuletzt ist die Freiwillige Feuerwehr Sooss auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen und Treffen, bei denen du deine Kameradinnen und Kameraden kennenlernst und dich in entspannter Atmosphäre austauschen kannst. Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unserer Gemeinde und haben dabei auch noch jede Menge Spaß!

Wenn du also Lust hast, Teil dieser starken Gemeinschaft zu werden, dann zögere nicht und kontaktiere uns! Wir stehen dir jederzeit gerne zur Verfügung, um dir mehr über unsere Arbeit und unsere Aufgaben zu erzählen.

Wir freuen uns auf dich!

Melde dich!

Kontaktiere uns hier!