Technische Hilfeleistung – Straßenreinigung nach VU

Am 07.12.2022 ereignete sich auf einer Straße in der Nähe von Bad Vöslau ein Verkehrsunfall, der einen technischen Einsatz der Feuerwehr erforderte. Der Einsatz begann um 18:00 Uhr und dauerte bis 18:45 Uhr.

Bei Ankunft der Feuerwehr waren vier PKWs in den Unfall verwickelt und auf der Fahrbahn in Richtung Bad Vöslau verteilt. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen und es trat auch keine Flüssigkeit aus. Allerdings waren Glassplitter und Plastikteile auf der Fahrbahn verteilt.

Unsere Einsatzkräfte führten umgehend die Reinigung der Fahrbahn von den Glassplittern und Plastikteilen durch, um die Straße wieder befahrbar zu machen. Die Unfallstelle wurde inzwischen durch die Bundespolizei abgesichert.

Durch die effektive Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Bundespolizei konnte die Gefahrensituation schnell und sicher beseitigt werden.

Für den Einsatz wurden ein Hilfeleistungsfahrzeug (HLF2) und ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit insgesamt neun Mannschaftsmitgliedern eingesetzt.

Dank der schnellen und effektiven Sicherungsmaßnahmen konnte die Fahrbahn schnell wieder freigegeben werden. Es entstanden keine weiteren Verletzungen oder Sachschäden.

Wir möchten betonen, wie wichtig es ist, bei Verkehrsunfällen umgehend geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Nur so kann eine Gefahrensituation schnell und effektiv entschärft werden und die Verkehrssicherheit für alle Beteiligten wiederhergestellt werden.