T1 – Wassergebrechen

Am heutigen Samstag gegen 14.30 Uhr wurden unsere freiwilligen Mitglieder zu einem Einsatz wegen eines Wassergebrechens gerufen. Ein Technikraum war aufgrund von eindringendem Grundwasser überschwemmt worden. Leider war die Tauchpumpe der Eigentümer defekt, weshalb sie uns alarmierten.

Innerhalb weniger Minuten waren insgesamt 12 Mitglieder mit dem HLFA und dem KLFA an der Einsatzstelle angekommen.

Mithilfe einer Tauchpumpe gelang es uns, das Wasser aus dem Technikraum zu pumpen. Auch die umliegenden Räume wurden auf eventuelle Wasserschäden geprüft. Glücklicherweise konnten keine weiteren Schäden festgestellt werden.

Nach einer Stunde konnten unsere Mitglieder wieder zurück ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.