T1 Sturmschaden am 24.12.2022

Am 24.12.2022 kam es auf einer Baustelle in der Hauptstraße zu einem Sturmschaden. Um 13.45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und konnte den Einsatz um 14.05 beenden.

Lage beim Eintreffen:

Beim Eintreffen der Mannschaft lag ein Baustellengitter auf dem Gehsteig und weitere Gitterteile drohten durch den Wind umzufallen oder in Richtung Hauptstraße zu wandern.
Auch der Abfall aus dem Abrollcontainer wurde durch den Wind verweht.

Sicherungsmaßnahmen:
Die Einsatzkräfte haben umgehend Sicherungsmaßnahmen ergriffen, um die Gefahrensituation zu entschärfen. Dazu wurden 3 Gitterteile auf dem Baustellengelände abgelegt und mit Baustellenständern beschwert. Der Baustellenabfall wurde provisorisch mit Holzpaletten beschwert, um ein Wegfliegen zu verhindern. Durch diese Maßnahmen konnte die Gefahrensituation schnell und effektiv entschärft werden. Es entstand kein Personenschaden oder Sachschaden.

Auch an Weihnachten waren wir in Bereitschaft für eure Sicherheit und haben den Einsatz professionell und zügig abgearbeitet. Wir setzen uns auch in Zukunft dafür ein, eure Sicherheit zu gewährleisten und sind jederzeit einsatzbereit.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Für diesen Einsatz wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF2) und das Kleinlöschfahrzeug (KLFA) mit insgesamt 13 Mann eingesetzt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.